Notenhüpfer

Über uns

Den Kinderchor „Die Notenhüpfer“ gibt es nun schon seit sieben Jahren. Angefangen hat alles mit Hannah Matejka, die den Chor im Herbst 2015 mit Lea Stegmann, Verena Gatscher, Annika Heim und Lara Heckenberger gründete und ihn 2018 an Elena Matejka und Anna Jank übergaben.
Momentan besteht der Chor aus 10 fleißigen Sängerinnen. Neben Chorkonzerten (2016/2017/2023) mit den beiden anderen Obenhausener Chören oder dem Jubiläumskonzert 2019 der Musikkapelle Obenhausen verleihen wir auch Taufen, Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen bewegende musikalische Momente. Traditionell gestalten die Notenhüpfer auch den Seniorennachmittag des Pfarrgemeinderats Obenhausen oder das Adventssingen der Obenhausener Chöre mit.
Um weiterhin musizieren zu können, suchen wir immer neue Sänger*innen. Bist du ein Mädchen oder ein Junge zwischen 7-12 Jahren, der/die gerne singt? Na, neugierig geworden? Dann melde Dich doch unter der E-Mail oder schau einfach mal in einer unserer Proben vorbei.

Termine